Asien Kreuzfahrten – Acht Kostbarkeiten auf See

Lange Zeit waren Japan und China gar nicht erpicht auf ausländische Besucher, doch heutzutage sind Gäste aus anderen Ländern herzlich willkommen. Mit einer Kreuzfahrt lassen sich die verschiedenen Kulturen Asiens am besten erleben. Unterschiedliche Landschaften vom schneesicheren Hokkaido in Japans Norden bis hin zum Dschungel Vietnams faszinieren gleichermaßen. Kontrast zu beinahe unberührter Natur sind Metropolen wie Tokio oder Hong Kong, mit einer unvorstellbaren Bevölkerungsdichte. Fans der asiatischen Küche können eine Asien Kreuzfahrt zu einer echten Erlebnisreise machen.

Vorteile: Expertenberatung 24h Freecall | 5* Kundenzufriedenheit |bis zu 75% sparen

Asien Kreuzfahrten - Bis zu *300 Euro exklusives Bordguthaben bei Buchung Ihrer Kreuzfahrt über uns!
*abhängig vom Kreuzfahrtpreis und der Reederei. Fragen Sie vor der Buchung unsere Berater!
  • Asien

    Die besten Kreuzfahrt - Schnäppchen
    kostenfrei per Email!

    Asiatische Reiche und ehemalige Kolonien

    Das Wachstum von Japans Hauptstadt Tokio scheint nicht zu bremsen zu sein. Die Region mitsamt den umliegenden Städten ist längst zu einer Riesenstadt zusammengewachsen. Von Osaka aus bieten sich Landausflüge in die nahe gelegene alte Kaiserstadt Kyoto an. In China laufen Kreuzfahrtschiffe den Hafen Tianjin an, von dem aus Ausflüge nach Peking angeboten werden. Die Verbotene Stadt ist immer noch der Publikumsmagnet Nummer eins in Peking. Weiter südlich besuchen Kreuzfahrtschiffe die Metropolen Shanghai und Hong Kong. Während in Shanghai nur einige Gebäude an die Kolonialzeit erinnern, sind Teile von Hong Kong immer noch bemerkenswert britisch. Keelung ist der Hafen von Taipeh, der Hauptstadt des „anderen“ Chinas, der Republik China. Wahrzeichen der Stadt ist der Wolkenkratzer Taipei 101. Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon, liegt am Mekong Delta. Die Stadt kombiniert eindrucksvoll das alte Vietnam, mit traditionellen Gebäuden und Überbleibseln der Kolonialzeit, mit dem modernen Leben einer aufstrebenden Wirtschaftsnation. Wieder ganz anders präsentiert sich Cochin im indischen Bundesstaat Kerala. Wechselnde Kolonialherren und Händler aus aller Welt haben das Stadtbild geprägt.

    Kreuzfahrten zu den schönsten Orten Asiens

    Eine Kreuzfahrt, die alle Top-Sehenswürdigkeiten in Asien besucht, würde sehr lange dauern. Kreuzfahrtanbieter haben deshalb Reisen im Angebot, die das Beste einer Region zeigen. Bei dem reichhaltigen Angeboten findet jeder seine passende Kreuzfahrt. AIDA hat vor allem den Süden Asiens, mit Malaysia, Thailand und Indien, wie Vietnam und Kambodscha im Programm. Die AIDA Schiffe in der Region sind die AIDAbella und AIDAstella. China, Japan und Korea sind Ziele auf Asien Schiffsreisen von Oceania mit der Nautica und Royal Caribbean mit der Quantum Of The Seas. Neben AIDA bieten auch die deutschen Anbieter Phoenix mit der MS Artania und TUI mit Mein Schiff 1 Asien Seefahrten an. Kreuzfahrtsaison in Asien ist das ganze Jahr über, doch es gibt, je nach Land, besonders gute und weniger gute Reisezeiten. Ungünstig sind China Seereisen zur Zeit des chinesischen Neujahrs, da das ganze Land in den Ferien ist und viele Geschäfte geschlossen sind. Eine besonders gute Zeit Japan zu besuchen ist die Zeit der Kirschblüte.

    Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: