TUI Cruises Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Ursprünglich für Celebrity Cruises in der Meyer Werft in Papenburg gebaut befuhr Mein Schiff 1 bis 2009 als MS Galaxy die Meere. Als TUI 2009 in Kooperation mit Royal Caribbean ins Kreuzfahrtgeschäft einstieg wurde die Galaxy das erste Schiff der neuen Flotte und bekam den Namen Mein Schiff. Als weitere Schiffe dazu kamen, entschied man sich bei TUI dafür, die Schiffe zu nummerieren und aus Mein Schiff wurde Mein Schiff 1. Da Mein Schiff 1 Kreuzfahrten hauptsächlich den deutschen Markt bedienen sollen, wurde das Schiff bei der Übernahme durch TUI komplett neu eingerichtet, da es zuvor amerikanischen Ansprüchen angepasst war. Ausgestattet mit 200 zusätzlichen Balkonen brach das Schiff im Mai 2009 zu einer ersten Ostseekreuzfahrt im Dienst von TUI auf.

  • Tui Cruises Mein Schiff 1

    Die besten Kreuzfahrt - Schnäppchen
    kostenfrei per Email!

    Jugendstil und dezenter europäischer Stil

    Mit der Renovierung wurde der Stil der Bordeinrichtung deutlich dezenter. Gleichzeitig entsprachen die zusätzlichen Balkone den aktuellen Anforderungen an ein modernes Kreuzfahrtschiff. Mit maximal 1924 Passagieren ist Mein Schiff 1 kein kleines Schiff für europäische Maßstäbe. Von den 932 Kabinen sind zwei Drittel Außen- oder Balkonkabinen. An Bord befinden sich acht Restaurants, davon sind zwei Bistros. Urlauber, die eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1 buchen bekommen ein all-inclusive Paket. Mahlzeiten im Haupt- und Buffetrestaurant sowie den Bistros sind inklusive. Mein Schiff 1 Angebote enthalten auch nicht alkoholische Getränke, Bier und Hauswein. Am Abend laden 12 Bars zur geselligen Runde oder einem guten Glas Wein bei Livemusik. Neben dem Pool bieten auch Fitnesscenter, Joggingbahn und Basketballplatz Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Eine Besonderheit des Wellnessbereiches ist die Sauna mit Meerblick. Biosauna und Dampfbad runden das Angebot ab. Extra gebucht werden können zahlreiche Wellnessanwendungen.

    Interessante Reiseziele in aller Welt

    Mein Schiff 1 Routen führen zu vielen der beliebtesten Kreuzfahrtziele. Während Mein Schiff 1 Angebote im Sommer vor allem Nordeuropa und das Mittelmeer umfassen, führt die Reise in den Wintermonaten in den asiatischen Raum. Im Winter ist der Heimathafen Singapur. Mein Schiff 1 Routen führen nach Thailand, längere Kreuzfahrten haben zusätzlich die Route über Malaysia und Vietnam. Neben warmem Klima haben diese Länder auch tolle Ziele für Landausflüge zu bieten. Die Gäste an Bord von Mein Schiff 1 Kreuzfahrten sind bunt gemischt. Alle Altersgruppen sind vertreten, auch viele Familien mit Kindern. Da TUI Kreuzfahrten vorwiegend den deutschen Markt bedienen, gibt es außerhalb der deutschen Schulferien gute Mein Schiff1 Sonderpreise. Mein Schiff 1 Last Minute Angebote sind ebenfalls Gelegenheit für Kreuzfahrt Schnäppchen. Auch bei Last Minute Reisen gilt: in den Ferien sind die Schiffe meist ausgebucht.

    Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: