TUI Cruises Kreuzfahrten - Mein Schiff Kreuzfahrten made in Germany

Seit 2007 ist auch das Reiseunternehmen TUI im Kreuzfahrtgeschäft tätig. 2009 wurden erste Kreuzfahrten mit einem renovierten Schiff angeboten, 2011 kam ein weiteres hinzu. Die Schiffe laufen bei TUI Cruises unter den Namen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Zuletzt kamen zwei für TUI neu gebaute Schiffe hinzu, Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, ein weiteres Schwesterschiff, Mein Schiff 5, wird 2016 in Dienst gestellt. Die neueren und größeren Schiffe der Flotte sind mit 2500 Passagieren im Mittelklassebereich anzusiedeln. Zielgebiete der TUI Schiffe sind die klassischen Kreuzfahrtregionen Karibik, Mittelmeer, sowie die Route von Dubai über Indien nach Südostasien.

  • TUI Cruises

    Die besten Kreuzfahrt - Schnäppchen
    kostenfrei per Email!

    All inclusive Kreuzfahrten für die ganze Familie

    Zielgruppe der TUI Kreuzfahrten sind Familien aus dem deutschsprachigen Raum. Bordsprache ist Deutsch und bezahlt wird in Euro. Die Atmosphäre und das Programm an Bord sind familienfreundlich, für Kinderbetreuung nach Altersgruppen ist gesorgt. An Bord ist (fast) alles inklusive, auch die meisten Getränke und Trinkgelder. Extra bezahlt werden müssen nur Landausflüge, Mahlzeiten in Spezialitätenrestaurants, Beautyanwendungen und Premiumgetränke. Die Kabinen sind modern eingerichtet, mit zwei Einzel- oder einem Doppelbett, und, da ein Großteil der Flotte noch praktisch neu ist, Top in Schuss. Je nach Kategorie verfügen die Außenkabinen teilweise über einen Balkon. Kinder können in der Kabine der Eltern auf Oberbetten untergebracht werden. Außenkabinen haben ein zusätzliches Sofabett. Jede Kabine verfügt über eine eigene Kaffeemaschine, zwei Kapseln pro Tag sind inklusive.

    Das Bordleben

    Je nach Schiff befinden sich an Bord acht oder elf Restaurants, die meisten sind im Preis inklusive. Extra bezahlt werden müssen nur die Speisen im Spezialitätenrestaurant, im japanischen Restaurant und im Steakhouse. Neben den Mahlzeiten sorgt eine ganze Reihe von Snackbars dafür, dass auch zwischendurch niemand Hunger leiden muss. Die größeren Schiffe locken außerdem mit einer Eisdiele (ebenfalls inklusive). Der Wellnessbereich bietet allen Luxus, den man von einem Kreuzfahrtschiff erwartet. Neben den Pools gibt es mehrere Wirlpools, finnische Sauna und Dampfbad. Im Fitnesscenter können sich Bordgäste sportlich betätigen, es werden auch Fitness- und Yogakurse angeboten. Neben den Landausflügen spielt auch die Unterhaltung an Bord eine wichtige Rolle. In Kino, Musikbars und Theater findet jeder für seinen Geschmack das passende. Praktisch an einer TUI Mein Schiff Kreuzfahrt ist, das man TUI Cruises mit Flug und Anreise zum Flughafen bucht. Das Komplettpaket, dass man bei Mein Schiff bucht ist dabei meist günstiger, als wenn die Reiseteile einzeln gebucht werden.

    Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: