TUI Mein Schiff 3 Kreuzfahrten – Der erste Eigenbau

Nachdem sich TUI Cruises vor allem auf dem deutschen Markt etabliert hatte, war es Zeit, den ersten eigenen Schiffsneubau in Auftrag zu geben. In Auftrag gegeben 2011, mit der Option auf ein weiteres Schiff, erfolgte der Stapellauf Ende 2013 und TUI Cruises Mein Schiff 3 wurde zur Sommersaison 2014 in Dienst gestellt. Mit einer Kapazität von 2506 Passagieren ist TUI Mein Schiff 3 deutlich größer als die beiden anderen Schiffe der Flotte. Bei der Planung von Mein Schiff 3 wurde der grundsätzliche Aufbau der Vorgängerschiffe übernommen, vor allem was die Anordnung von Restaurants, Bars und Wellnessbereich angeht. Durch den einheitlich Aufbau der Flotte finden sich Gäste schnell zurecht, unabhängig davon, mit welchem Schiff sie reisen.

  • TUI Mein Schiff 3

    Die besten Kreuzfahrt - Schnäppchen
    kostenfrei per Email!

    Modernes Schiff – Moderne Kreuzfahrtstandards

    Da TUI Cruises Mein Schiff 3 erst wenige Jahre in Dienst ist, entspricht es den aktuellen Ansprüchen an ein Kreuzfahrtschiff. Es wurde so konzipiert, dass 90 Prozent der Kabinen Außenkabinen sind, davon mehr als zwei Drittel Balkonkabinen. Wie auch die anderen Schiffe ist auch TUI Mein Schiff 3 an dem dunkelblauen Rumpf mit dem kalligrafischen „Mein Schiff“ Schriftzug zu erkennen. An Bord warten elf Restaurants und Bistros auf die Gäste. Inklusive bei allem Mein Schiff 3 Angeboten sind die Haupt- und Buffetrestaurants sowie die Bistros und das Eiscafé. Für das Bier am Abend oder den Cocktail zum Sonnenuntergang gibt es zwölf Bars und Lounges. Auch die meisten Getränke sind in den Mein Schiff 3 Angeboten inklusive. Modernen Standards entsprechen auch die Pools, das Fitnesscenter und der Wellnessbereich. Vom 25-Meter-Pool über die Joggingbahn bis hin zu Kursen im Fitnesscenter wird alles geboten, um auch an Bord fit zu bleiben.

    Familienurlaub an Bord

    Mein Schiff 3 Kreuzfahrten führen zu den beliebtesten Zielen im Angebot von TUI Cruises. Im Sommer ist das Schiff im Mittelmeer stationiert, im Winter bedienen Mein Schiff 3 Routen die Karibik und den Orient. Mehrmals im Jahr, wenn TUI Mein Schiff 3 die Zielregion wechselt, werden Transreisen angeboten. Darunter sind auch Klassiker, wie die Mein Schiff 3 Route über den Atlantik, beim Wechsel von der Karibik in Mittelmeer. Die Urlauber an Bord kommen hauptsächlich aus Deutschland, aber auch Österreicher und Schweizer, die Mein Schiff 3 buchen, gehören zu den Gästen. TUI Kreuzfahrten richten sich vor allem an Paare und Familien mit Kindern. An Bord von Mein Schiff 3 Kreuzfahrten wird eine sehr gute Kinderbetreuung angeboten. Außerhalb der Schulferien lassen sich oft gute Mein Schiff3 Sonderpreise finden. Auch flexible Urlauber können mit Mein Schiff 3 Last Minute Reisen Geld sparen. Wie bei allen TUI Kreuzfahrten ist die Bordsprache Deutsch, bezahlt wird in Euro.

    Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: