MSC Seaside Kreuzfahrten – Prototyp einer neuen MSC Schiffsklasse

Die MSC Seaside ist mit einer Kapazität von 4140 Passagieren das größte Schiff, das bisher in der italienischen Werft Fincantieri gebaut wurde. Die Seaside ist das erste Schiff einer neuen Schiffsklasse, der Seaside Klasse, die ein essentieller Baustein beim Ausbau der MSC Flotte bis 2022 ist. Die MSC Seaside soll Ende 2017 in Dienst gestellt werden, ersten Kreuzfahrten werden ab Dezember 2017 angeboten. Das Schiffe wird als Heimathafen Miami haben und auch dort getauft werden und soll vor allem den Anteil der italienischen Linie MSC am amerikanischen Markt vergrößern. Stil und Einrichtung des Schiffes sind daher vor allem auf ein amerikanisches Publikum ausgelegt. Was aber jedem Urlauber auf dem Schiff gefallen dürfte sind der große Aqua Park und mehr Familiensuiten.

  • MSC Seaside

    Die besten Kreuzfahrt - Schnäppchen
    kostenfrei per Email!

    Komfort und Spaß für die ganze Familie

    Als erstes Schiff einer neuen Klasse muss die MSC Seaside wirklich neues bieten. Auch der von immer neuen Superlativen geprägte Kreuzfahrtmarkt wird von der Seaside begeistert sein. Einer der Hauptattraktionen ist der gigantische Aqua Park. Fünf Wasserrutschen warten auf große und kleine Wasserratten. Eine der Rutschen kombiniert eine 100 Meter lange Wasserrutsche mit Videospiel, sowie Licht- und Soundeffekten. Zwei Hochgeschwindigkeitsrutschen haben transparente Loopings an der Schiffsaußenseite. Wer nach soviel Wasserspaß hungrig geworden ist, kann in einem der sieben Restaurants seinen Energiespeicher wieder auffüllen. Die drei Hauptrestaurants, das Fischrestaurant und das Steakhouse sind im Reisepreis inklusive. Die Abendunterhaltung bietet Kreuzfahrt Klassiker wie Broadway Shows und Theateraufführungen. In den Bars gibt es Comedy und Livemusik. Doch das ist erst der Anfang. Im 5D-Kino gibt es 3D-Filme mit zusätzlichen Geruchs- und Wettereffekten. Der dresscode für dieses Kino ist Badebekleidung.

    Beliebte Reiseziele und familienfreundliche Atmosphäre

    Eine typisch italienische Seite der MSC Seereisen ist die familienfreundliche Atmosphäre an Bord. Es gibt Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen. Der AquaPlay und AquaSpray Teil des Wasserparks ist speziell für die kleinen Badegäste eingerichtet. Es gibt besonders günstige Angebote für Familien. Auf der MSC Seaside wird es noch mehr Familiensuiten geben. Größere Familien können auch zwei nebeneinander liegende Kabinen mit einer Verbindungstür buchen. Das Kreuzfahrtrevier der Seaside wird das beliebteste Kreuzfahrtgebiet der Welt sein: die Karibik. Von Miami fährt die Seaside zu den US Jungferninseln und den Bahamas in der Ostkaribik, sowie nach Jamaika, zu den Cayman Islands und weiter bis zum mexikanischen Festland im Westen. Traumhafte, palmengesäumte Strände mit Wasser in allen Blautönen laden zum Baden und Schnorcheln ein. Cozumel vor der mexikanischen Küste ist vor allem ein Badeparadies, hat jedoch auch einige Maya Ruinen zu bieten. Hauptattraktion ist aber die bunte Unterwasserwelt.

    Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: